Atelierleitung

Hallo liebe Kunst-Begeisterte, Eltern & Kinder: Ich bin Manuela Linke, alias irma link und als Kalligraphin hauptberuflich, selbständig tätig.
Ich leitet das Atelier Kunstgespür seit mehr als 13 Jahren mit frischen Ideen, Liebe zur Kunst und dem Wunsch mein künstlerisches Wissen zu teilen bzw. weiterzugeben. Ich habe bisher viele Kinder vom Schulalter bis in ihre Jugend künstlerisch begleitet.

Immer wieder darf ich neue Kinder und Jugendliche in meinem Atelier in Berlin-Grünau begrüßen, sie in ihrem Talent unterstützen und künstlerisch wachsen sehen. Das macht mich sehr glücklich und dankbar. Denn die meisten meiner Atelier-Teilnehmer begleite ich jahrelang.

Kunstgespür soll ein Raum für Deine/Ihre Fantasie sein!

Von Anbeginn des Kinderateliers fühle ich mich folgenden Gedanken verbunden:
Kinder sehen ihre Umwelt auf eine ganz eigene Art. Erlebtes oder Dinge, die in ihrer Fantasie schwirren, machen sie sichtbar – ganz natürlich. Manchmal geschieht das auf einem winzigen Stück Papier, Naturmaterial oder sogar mit Alltagsgegenständen. Ein anderen Mal muss die Idee groß und ausschweifend untermalt werden – je nachdem was sie fühlen oder wie ihre Persönlichkeit ist. Dadurch begreifen Kinder die Welt in ihrer Weite und ihren Grenzen.

Für Sie als Erwachsene verfolge ich den Gedanken, Sie als kreativen Menschen, ganz gleich welche Vorkenntnisse Sie haben und wie Sie sich selbst „kreativ“ sehen, zu fördern. Ich bin der Meinung: In jedem Menschen steckt ein Kreativer! Vielleicht hat nicht jeder innerhalb seiner Entwicklung die Chancen und Augenblicke geboten bekommen oder nutzen können, das aus sich selbst heraus zu entwickeln.
Ich bin für Sie da, den Künstler in Ihnen hervor zu locken!

„Kunstgespür“, mein Statement

Mir als Atelierleitung ist es ausgesprochen wichtig, dass es bei allem Beobachten, Forschen,
Kombinieren und in Beziehung setzen der Dinge, keine Rolle spielt, wie eine Bewertung ausfällt. Unsere Gesellschaft bewertet an so vielen Stellen. Bei Kunstgespür bist du frei davon! Denn wir suchen gemeinsam deinen ganz persönlichen Stil, DEINE AUSDRUCKSWEISE, die dir entspricht, die dich technisch sicher werden lässt und vor allem dein Herz bewegt! Das ist für mich die beste Grundlage, in deiner freien Zeit schöpferisch zu arbeiten.

Das was zählt, sind die eigenen Ideen, deren Verknüpfungen, die Fantasie, der persönliche Wille und der Spaß, das alles mit meiner Unterstützung und Begeisterung zum Leben zu erwecken.

Deshalb sei herzlich gegrüßt und ich hoffe, wir sehen uns in einem meiner Kurse.
Manuela Linke, Atelierleiterin